Anpassung der Standard Dateisystem-Methode
Kellerkind.org auf YouTube Kellerkind.org auf Facebook Kellerkind.org auf Twitter Kellerkind.org auf Google+ Kellerkind.org im News-Feed

Anpassung der Standard Dateisystem-Methode

In diesem Tutorial möchte ich euch erklären, wie man in WordPress die Standard-Dateisystem Methode ändert.

Die Dateisystem-Methode wird beispielsweise verwendet, wenn WordPress ein Plugin installieren soll. Standardmäßig möchte WordPress bei jeder Plugin-Installation die FTP-Zugangsdaten, um über diese die Installation durchzuführen. Es gibt aber ein simples und kleines PHP-Snippet, das man in die ‚wp-config.php‘ einfügen kann.

Dieses sorgt dafür, dass das WordPress standardmäßig die direkte Methode benutzt und ohne FTP-Zugangsdaten auskommt.

Das PHP-Snippet lautet wie folgt:

 Dieses PHP-Snippet muss an das Ende der Datei ‚wp-config.php‘ eingefügt werden. Sollte es danach zu Probleme kommen, kann es sein, dass es nötig ist, den PHP-Code vor die folgende Zeile zu verschieben:

 Nach abspeichern der Änderungen sollten alle zukünftigen Plugin-Installation ohne FTP-Zugangsdaten auskommen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.