On Tour: Kellerkind.org auf der RPC 2015

On Tour: Kellerkind.org auf der RPC 2015
Kellerkind.org auf YouTube Kellerkind.org auf Facebook Kellerkind.org auf Twitter Kellerkind.org auf Google+ Kellerkind.org im News-Feed

Köln war vom 16. bis 17. Mai das Mekka für alle Rollenspieler und Cosplay Fans. Denn es fand wie jedes Jahr die Role Play Convention in den Messehallen in Köln statt.
Das Wetter hätte besser sein können doch es strömten an diesem Wochenende Zehntausende auf die Veranstaltung, die damit die größte ihrer Art ist.

On Tour - Kellerkind.org auf der RPC 2015

On Tour – Kellerkind.org auf der RPC 2015

YouTube-Video

Es gab auch wieder einiges zu sehen. Neben Live-Auftritten von Bands wie Jan Hegenberg wurden uns auch wieder eine ganze Reihe von Spielen auf der Bühne vorgestellt. Zudem gab es auch Anspielstationen für z.B. die Risen 3 Enhanced Edition oder Final Fantasy 14.

chevron-right chevron-left

Anbei gab es wie jedes Jahr auch wieder eine Unmenge an Workshops und Möglichkeiten, mit anderen im Tabletop-Bereich zusammenzukommen und eine gute Zeit zu haben

Auch Lord Vader stattete dem Stand des Star Wars Brettspiels einen Besuch ab und informierte sich über die neusten Taktiken im Kampf gegen die Rebellen

 

chevron-right chevron-left

Die Möglichkeiten der Einbeziehung von Digitalen Medien wurden ebenfalls gezeigt. Zur Unterhaltung gab es Schaukämpfe und auch die Möglichkeit selbst einmal unter Anleitung in die Arena zu steigen.

chevron-right chevron-left

Im Außenbereich fand sich ein Mittelaltermarkt mit allem Zubehör für Rollenspieler zu Met-händlern bis zu Live Musik. Ein Falkner zeigte wieder einige Raubvögel.

Tommy Krappweis konnte sogar in letzter Sekunde noch dazu gewonnen werden, seinen Fantasy-Film „Mara und der Feuerbringer“ kostenlos für Besucher der RPC 2015 zu zeigen

chevron-right chevron-left

Einen großen Trubel gab es als Youtuber Gronkh gesichtet wurde. Die Massen stürmten auf ihn ein und sorgten stellenweise für einen Kollaps auf dem Messegelände.
Dieser freute sich dann aber sehr, als er Mitglieder der Familie Schlömpel aus seiner Youtube-Serie zu „Die Sims 4“ entdeckte.

Das Aufgebot an Cosplays war auch in diesem Jahr wieder sehr beeindruckend und wir möchten euch hier ein paar Eindrücke geben. Die Arbeit und Mühe die dort zum Einsatz kam sieht man den Kostümen an.

Viel Spaß mit einer kleinen Sammlung.

chevron-right chevron-left

Wir hatten in diesem Jahr wieder viel Spaß und werden auch im nächsten Jahr wieder vor Ort sein. Wir danken allen für ein wunderbares und unvergessliches Wochenende.
Danke fürs zusehen und bis zum nächsten Jahr auf der RPC 2016.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.