FTL: Faster than Light #1 – Schneller als das Licht

#001 – Schneller als das Licht

★ FTL: Faster than Light ★
Folge #001 – Schneller als das Licht

Der Weltraum. Unendliche Weiten…..Moment mal! Falsches Spiel. Hallo und willkommen zu FTL: Faster than Light, dem neuen Let’s Play auf Kellerkind.org.

FTL: Faster than Light ist ein Strategie-Spiel aus dem Haus Subset Games. Das alleine macht das Spiel nicht besonders. Der Rogue-Like Aspekt und die interessante Art und Weise, wie man das Spiel spielt dagegen schon.

Ihr seid Kommandant eines Schiffs mit der Mission, einige wichtige Informationen, die entscheidend für den Krieg gegen die Rebellen sind, zur Flotte der Föderation zu bringen. Dabei ist die Flotte der Rebellen auch ständig auf der Spur – Besichtigungstouren der Sektoren werden entsprechend schwierig.

In FTL habt ihr dabei eine Auswahl an Schiffen, die ihr nach und nach freischalten könnt und die jeweils andere Aspekte in den Kampf einbringen. Aber genug mit den Spoilern. Schaut es euch einfach selbst an :).


Spiel

FTL: Faster than Light

 

★ FTL: Faster than Light ★

Rogue-Like Strategie-Spiel von Subset Games

Offizielle Seite: http://www.ftlgame.com/


Hinweise

Wenn Dir das Spiel gefällt, unterstütze bitte die Entwickler und kaufe Dir das Spiel im Original!

Offizielle Seite: http://www.ftlgame.com/



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben dauerhaft gespeichert werden.