Das Team


Aller Anfang ist schwer.

Diese Erfahrung mussten die Gründungsmitglieder von Kellerkind.org vor vielen Jahren auf die harte Tour lernen. Technische Probleme sowie interne Probleme zur Ausrichtung des Projekts haben Ihren Teil zu dieser Erfahrung genauso beigetragen wie oftmals der nötige zeitliche Aufwand und die im Gegensatz dazu nicht vorhandene Zeit.

Als Dienstleister für Nutzer des IRC-Netzwerkes QuakeNet wollten wir damals unseren Nutzern ein optimales Surf- und Chaterlebnis bieten. Leider blieben die Erwartungen der User und die Erwartungen an uns selbst weit weg von dem, was wir bedingt durch diese Probleme umsetzen konnten. Ein kleiner Spielkreis von Nutzern waren unsere Stammkunden für unsere Spielebots und kleinere sowie größere Scripte. Doch wir wollten mehr...

Der Neuanfang von Kellerkind.org

Anfang 2014 wurde dann in einem Meeting der Grundstein für den Neuanfang gelegt. Speedy und EmKa stellten ein neues Konzept auf die Beine, mit dem Kellerkind.org zu dem werden soll, was es heute ist. Kellerkind.org sollte nicht länger eine kleine Nischenseite für eingeweihte Nutzer sein. Wir möchten der Welt zeigen, dass wir da sind und was wir den Nutzern bieten können.

Die Plattform für Nerds und Geeks

Nach diesem neuen Konzept soll Kellerkind.org eine Plattform für alle sein, die

  • nach Let's Plays zu aktuellen oder interessanten Spielen suchen. Dabei soll der Spaß niemals zu kurz kommen.
  • nach Tutorials rund um Themen der Web-Entwicklung suchen. Sei es WordPress, Typo3, PHP oder HTML - Hier soll jeder finden, was es sucht.
  • nach News rund um das Thema Gaming suchen. Mit Spielberichten zu aktuellen Titeln sowie einer kompakten Liste mit Neuerscheinungen können unsere Lese sich immer aktuell halten.

Das sind die Ziele von Kellerkind.org. Mit neuem Elan und neuem Team sind wir nun bereit, diese Ziele in die Tat umzusetzen.

Seid dabei und werde Teil der Kellerkind-Community.

Wer steckt hinter Kellerkind.org

Das Team von Kellerkind.org besteht derzeit aus folgenden Mitgliedern:


Ich spiele leidenschaftlich gerne Strategie, Aufbau und Puzzle-Spiele. Als Gründer von Kellerkind.org biete ich Berichte zu meinen Spiele-Favoriten und Tutorials zu Themen rund um Web-Entwicklung.

Ich bin leidenschaftlicher Gamer und schaue mir eigentlich alles Neue an. Jedes Spiel hat seine faire Chance. Ich freue mich immer wenn ich jemandem das Hobby Videospielen näher bringen kann.

Jhief war schon immer Jhief, aber früher nicht so sehr wie jetzt. Wenn er nicht daddelt, liest er. Wenn er nicht liest, geht er zur Arbeit oder schreibt Bücher (Verleger werktags bitte ab 17 Uhr anrufen). Zu seinen Lieblingsspielen gehören fröhlich-optimistische Titel (Fallout 3 und Majoras Mask) ebenso wie Expeditionen in die schwärzesten Abgründe der menschliche Psyche (Banjo-Kazooie und Yoshi’s Island). In der Regel klotzt er in der Kellerkind-Minecraft-Welt herum, aber gelegentlich gibt er auch bei den anderen Spielen seinen Senf dazu.